Navigation

Stellenangebote

Wichtige Neuigkeiten!

Ver­an­stalt­ung­en

Buchlesung am 18.10.2018 um 19.30 Uhr im Wintergarten des Parkhotels (Ausverkauft)

Zur Autorin Heidi Hetzer

  • * 1937
    • Autohändlerin
    • Rennfahrerin
  • Zum Buch "Ungebremst leben":

    „Ohne Auto bin ich amputiert“ – das ist ein typischer Heidi-Hetzer-Satz. Mit 77 Jahren und einem Auto, Baujahr 1929, will es die Autonärrin noch einmal wissen. In 960 Tagen fährt sie um die Welt. Ein Fingerstück und ein Backenzahn blieben auf der Strecke. 84.500 km und 40 Länder später hat die Weltenbummlerin viel erlebt. Wunderbare Natur und große Wolkenkratzerstädte – doch am meisten hat sie die Gastfreundschaft beeindruckt. Überall fand sie Freunde. Ja, man habe ihr die Handtasche geklaut und zweimal den Pass. Das Auto hat öfter gestreikt und die Beifahrer haben schlapp gemacht. Aber Probleme sind zum Lösen da! So kennt man sie – so liebt man sie.